Samstag, 31. Oktober 2009

Hellowen

Also heute, wie auch nicht anders zu erwarten, war Ich auf einer Helloween Party bei Smith School of English, die Schule, für die Flyer verteile. Und das war eigendlich ganz lustig. Also um 19:00 Uhr hat das da angefangen und die Gäste waren ein Mix aus Lehrern und Schülern. Ich hatte nette Unterhaltungen mit den Leuten da und dazu hat es ein echtes Partyessen gegeben und zwar Fladenbrot mit Dipp's. Die Dipp's waren farbenfroh und reichten farblich von feuerrot bis grasgrün natürlich war der feuerrote Dipp garnicht scharf und der grüne auch nicht. Genau genommen war gar keiner scharf, aber das weiss man halt ernst nachdem man es probiert hat, oder man fragt jemanden und bekommt mit Glück eine Antwort, die einem weiterhilft. Ein typischer Dialog:
Ich: Was ist das für eine Soße?
Japaner: Das ist ...
Natürlich habe Ich noch nie was von dieser Soße gehört.
Ich: Ist da Ingwer drinnen?
Japaner: Ich glaube nicht.
Ich: Ist die Soße scharf?
Japaner: Nein, vieleicht ein bisschen, aber am besten du probierst sie selber.
Ich: Danke für die Auskünfte.
Toll nun bin Ich genau so schlau wie vorher, mit dem Unterschied, dass Ich nun
mindesten einen Japaner habe, der mir beim essen zuguckt meistens 2-3. Aber dann übernimmt auch schon meine Selbstbeherrschung, egal wie schlecht oder gut es ist, schaffe Ich es immer glaubwürdig zu behaupten, das es mir sehr gut schmeckt. Und seit dem Ich hier bin trainiere Ich meine Selbstbeherrschung regelmässig! Meistens unfreiwillig.
Aber ansonsten haben mich viele gefragt ob es stimmt das man in Deutschland Bier wie Wasser trinkt. Ich so das stimmt, aber nur wenn man zu den AA (Anonyme Alkoholiker) gehört. Ich glaube das war zu schwer für die und warscheinlich haben sie nur behalten das das stimmt. Egal man muss ja die Vorurteile aufrechterhalten. Und ja was man so alles in Deutschalnd machen kann und wer schon alles wo war und wie toll ja das Essen und das Bier ist. Und natürlich wie sauber die Städte sind. Naja langsamm kann Ich das schon auswendig und natürlich das da ALLE Englisch sprechen können zumindestens auf einem Niveu, das man nach dem Weg fragen kann oder auch sonst eine kleine Unterhaltung führen kann oder Bestellungen aufgeben kann. Naja das schaffe Ich auch ohne ein Wort japanisch zu können auf japanisch. Gott hat 4 Extremitäten uns zum Wegzeuge gegeben, damit wir sie in Andacht nutzen, und nicht zu vergessen die Finger und Gesichtsausdrücke. Naja aber die Japaner sind davon halt eben beeindruckt. Noch eine Anmerkung zu den sauberen deutschen Städten. Die japanischen sind genau so sauber! Da wo viele Menschen sind und viele Touristen da ist alles Pikobello aber sobald man in die äußeren Bezirke kommt wir es dreckiger. Und da man als Japaner nur Touristenattraktionen aufsucht, sieht man natürlich nur die gute Seite Deutschlands. Um 21:00 Uhr war die Party dann vorbei und alle sind gegangen und Ich bin dann noch 'ne Stunde zu meinem Dorm. gelaufen und bin dementsprechend müde.


PS: Ich werde in der in der nächsten Woche nicht mehr so viele Artikel schreiben, weil mich die japanische Tastatur einfach nur aufregt!!! Und mir dann das schreiben keinen Spass macht, warscheinlich habt Ihr das in dem letzten Artikel schon gemerkt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren