Die Nature School war ursprünglich auf einem Berg, wo es wesentlich Naturverbundener ist. Aber vor einem Jahr war da ein Erdbeben und die Regierung hat das gebiet Evakuieren lassen. Aber nun dürfen wieder Leute da Leben und einige sind zurück gezogen auch ein teil der Mitarbeiter sind zurück gegangen. Und leben da. Heute war Ich das Erste mal da oben und es ist beeindruckend. Da bekommt man mal den Eindruck, das das hier eine Schule ist. 2 Kanus einen Haufen Isomatten und ein Klavier, das Ich direkt mal ausprobieren musste. Ich überlege mir, ob Ich nicht umziehen soll, um auch eine weile da zu Leben.
kprause - 7. Dez, 13:30
Hier hat für mich endlich der Winter offiziell angefangen! Heute ist der erste Schnee gefallen und es hat für eine Schneeballschlacht gereicht, was wir natürlich auch sofort gemacht haben. Mit etwas Glück gibt es weiße Weihnachten. Ich habe meine Kleidung weise gewählt. Auch im Schnee halte Ich es im Pullover aus, so lange Ich mich Bewege.
kprause - 7. Dez, 13:29
Wie sichert man ein Haus mit so vielen Türen gegen unbefugtes eindringen? Also gegen jemanden der Wirklich rein will ist das kein Problem. Da brauch man nur ein Brecheisen. Die Schiebetüren werden miteinander durch eine Schraube oder einen Riegel miteinander verbunden, so das man die Türen nicht mehr schieben kann. Aber meisten ist das nur eine Plastik Vorrichtung oder Dünnes Metall, das im Ernstfall nicht sehr viel aushalten wird. Manche modernen Schiebetüren habe ein Schloss, wo wie man es von deutschen Eingangstüren kennt.
kprause - 7. Dez, 13:29
Heute wurde ein Attentat auf mich verübt, das Ich aber überlebt habe. Heute hat man versucht mich hinterrücks zu erschlagen mit einem 2 Kg Holzbalken, den sie aus 2 m auf meinen Kopf haben fallen lassen. Aber das hat mich nicht umgehauen. Genaugenomen habe Ich noch nicht mal ne Beule. Man muss halt in manchen Situationen wissen, wie man den eigenen Kopf benutzt. :-) Wir haben das Haus wieder ein Stück angehoben und dabei hat sich ein Brett gelöst, dass wir durch das anheben einklemmen wollten, damit es eben nicht runterfallen kann. Ich habe mit dem Wagenheber das Haus angehoben, und Aniki hat geguckt, das sich alle Bretter da befinden, wo sie hingehören. Aber das eine ist ihm durch die Finger geglitten und den Rest könnt ihr euch vorstellen.
kprause - 7. Dez, 13:28