Waldkindergarten

Eine Aktion, den die Nature School hier einmal alle 2 Wochen veranstaltet ist der Waldkindergarten. Es kommen vielleicht 10-15 Kinder, die dann draußen malen und spielen. Und die Schule hat sogar einen Waldspielplatz. Also ein kleines Stückchen Wald, in dem Lianen wachsen ein kleines Baumhaus gebaut worden ist. Eine Schaukel und Holztiere, auf die man sich Setzen kann. Die Kinder können auch selber dinge aus Holz bauen und damit Ihren Spielplatz ausstaffieren. Also im Grunde das gleiche, was Ich in meiner Kindheit alleine gemacht habe oder mit Freunden in dem Wald hinter unserem Haus, nur das hier die Mütter ein wachsames Auge auf Ihre Sprösslinge haben, damit sie nicht 8 m Hoch auf einen Baum klettern und Gefahr laufen runter zu fallen, so wie Ich. Aber mal ehrlich man kann doch keine Erwachsenen beim spielen gebrauchen oder? Gut zum Klettern haben die da eine extra Kletterwand! Da kann man ganze 2 m hoch klettern, bevor es keine griffe mehr gibt. Also 2 m vom Boden. Wenn Ich unten auf den untersten Tritten stehe ist die Maximale kletter höhe bereits erreicht. Aber so ein kindergarten ist besser als der Kids Plaza.
blauerzipfel - 14. Dez, 12:56

Wie alt sind denn die Kinder? Davon ist natürlich auch abhängig wie viele Augen die Mütter auf ihre Kinder halten müssen. Wie sieht die ärztl. Versorgung aus, wenn mal was passiert? Wer bezahlt den Arzt? Das alles sind natürlich Dinge die Berücksichtigung finden, wenn man entscheiden muss, was man seinem Kind alles erlauben kann.

kprause - 14. Dez, 23:58

Wer den Arzt bezahlt weis Ich nicht, Aber die "Betreuer" von der Nature School haben immer einen Erste Hilfe Kasten in griffweite. Die Kinder sind zwischen 3 und 6.
Moonbrother - 15. Dez, 11:05

Meine Kinder kennen die "Waldwoche". War ein Riesenspaß für alle und gelernt haben sie vielleicht auch etwas dabei. In diesem Sinne ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5666 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren