Alltag in Kouei

Ein normaler Tag hier hat eindeutig mehr Stunden als in Matsukura. Obwohl Ich auch gerne zugebe, das es hier auch einige Vorteile gibt. Hier geht es ebenfalls um 6:30 Uhr raus, aber die Arbeit fängt erst um 7:00 Uhr an. Das Gute hier ist, dass das Bett weicher ist und Ich nicht so verspannt aufwache. Dann wird zuerst draußen Schnee geschaufelt. Wenn es nicht geschneit hat gehen nur 2 Leute mit den Hunden raus und einer füllt das Feuerholz auf und Frühstück wird gemacht. Danach wird gearbeitet. Schnee geschaufelt oder Feuerholz mit der Kettensäge gesägt und gelagert. Von dem Erdbeben ist viel Holz übrig, das davor ein Haus war oder was ähnliches. Aber wir nehmen nur die Balken. Oder wir fahren an andere Orte, um da zu arbeiten und an den meisten Sonntagen ist Waldkindergarten, wo wir als Aufpasser tätig sind. Das was mich hier aber am meisten stört, ist das hier sehr viel gearbeitet wird, vor allem sehr lange. An manchen Tagen habe Ich zum Mittagessen um Eins bereits fünf Stunden gearbeitet und eigentlich muss Ich nicht mehr als sechs arbeiten. Auch wenn es eine kleine Klausel gibt, die besagt, das "manchmal" länger gearbeitet wird, wenn es viel Arbeit gibt. Das Problem ist nur, dass es hier immer viel Arbeit gibt. Wenn Kinder was machen sollen und es nicht wollen machen sie die Augen zu und sagen, dass sie die Arbeit nicht sehen. So ähnlich ist es hier auch. Nachts wenn man die Arbeit nicht sehen kann, muss man auch nicht arbeiten und sobald die Sonne aufgeht muss man ran und arbeiten, bis man die Arbeit wieder nicht mehr sehen kann. Ich weiß nicht, ob Ich mich auf den Sommer freuen soll.
Sehr angenehm ist es hier nach der Arbeit, da Ich hier tatsächlich Ruhe habe und mich darauf konzentrieren kann was zu schreiben. Sitzen kann ich in dem Raum mit dem Holzofen, dort ist genug Platz und es ist warm. Es ist nicht so eng und hecktisch wie in Matsukura.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren