Basteln

Bei uns gab es einen Bastelnachmittag. Da es über Nacht windstill war und es kaum geschneit hatte, waren wir am Vormittag mit allen Aufgaben schnell fertig. Am Nachmittag konnten wir so eine nette Bastelstunde einlegen. Wir haben mit allem gebastelt, was man in der Natur finden kann, mit großen und kleinen Tannenzapfen, Zweigen, Eicheln, und Pflanzenteilen. Das alles haben wir dann mit einer Heißklebepistole zusammengeklebt. Jeder von uns hat eine Holzplatte bekommen und konnte dann lustig los kleben. Shibata hat angefangen einen Hund zu kleben und Arichi eine Landschaft mit einem kleinen Fluss, Bäumen und einer handvoll Tieren. Masaru hat einen großen Vogel geklebt, aber Ich hatte keine Ideen. Alles was Ich gut fand war zu schwer oder zu langwierig und Dinge worauf Ich keine Lust habe mache Ich nicht. Und schließlich haben mir die anderen die zündende Idee geliefert. Da alle mehr oder weniger mit Klebefäden von den Heißklebepistolen zu kämpfen hatten und sich zum Teil auch darüber aufgeregt haben, habe Ich daraus mein Kunstwerk gemacht. Ich habe zwei Stöcke so auf das Brett geklebt, das es ein Dreieck geformt hat, und habe dann mit den Klebefäden ein Spinnennetz dazwischen gespannt. Zwar nicht so schön, wie das einer echten Spinne, aber immerhin. Dann habe Ich an einen kleinen Tannenzapfen acht Stöcke dran geklebt und und die Spinne in die Mitte des Netzes gesetzt. Und es hat sogar gehalten. Ich war mir nicht sicher, wie belastbar die Fäden sind, aber kein Problem. Damit war Ich der Letzte, der angefangen hatte und der Erste, der fertig war.
Bastie - 30. Jan, 14:23

Und wie so oft ist eine gute Idee der Grundstein ;)

kprause - 2. Feb, 04:27

du weißt doch mir mangelt es nicht an Ideen sondern an der Umsetzung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren