Comedy

Comedy ist in Japan sehr beliebt und regelmäßig flimmert es über den Bildschirm in Matsukura. Ich kann keine Aussagen zu dem Inhalt des gesprochenen geben, aber von dem was Ich gesehen habe fand Ich es nicht mal Ansatzweise lustig, da es, sich gegenseitig schlagen, beinhaltet. Einer sagt etwas zu dem Anderen und wird dann dafür geschlagen und alle lachen, warum auch immer. Und auch das es da ein laut lachendes Publikum gibt, finde Ich eher störend, da es immer auf Kommando anfängt zu lachen und aufhört. Lachbox mäßig. Ich persönlich finde das grauenvoll. Arichi hat versucht mir das zu erklären, aber Ich habe einfach nicht verstanden, was daran so lustig sein soll. Ich glaube, dass das einfach nur der langweilige Massengeschmack ist. Aber vielleicht kann mir ja einer von den Japanerfahrenen mehr darüber erzählen und erklären. Vor allem da die Japaner momentan versuchen mir die Schönheit und Lustigkeit dieser Form von Comedy begreiflich zu machen.
Saskaja - 29. Jan, 15:35

Comedy in Asien

IN Asien gibt es diese Art von Comedy sehr heufig. ICh bin auch nie wirklich dahinter gestiegen was genau den Leuten so daran gefällt, aber ich hatte damals einige Theorien. Zum einen Zeigen die Personen (durch schlagen etc.) viel mehr Emotionen als die Geselschaft in Thailand es zulässt in der Öffentlichkeit oder der Sitten wegend. Das Lustige ist daran, dass die Menschen nun eben die Beherrschung verlieren, wo sie es doch im Altag nie wagen würden.
Ich habe zwar gelesen, dass du schon zumindest einen Streit mitbekommen hast, aber meistens werden umstimmigkeiten entweder über dritte Personen oder durch ruhiges Reden versucht zu klären oder auch in dem einfach "Ja und Ahmen" gesagt wird.

kprause - 30. Jan, 05:02

Das stimmt schon. Ich glaube auch das es ein Unterschied ist, ob man Zuhause ist oder in der Öffentlichkeit. Der Streit war ja Zuhause, und außer mir kein anderer und Ich bin auch erst später dazu gekommen.
errorking - 30. Jan, 14:07

japanisch

wär schon sinnvoll zu verstehen...die groben slapsticksachen ausgenommen...es gibt ja -wie in europa 100e sorten von comedy. die fantasievollsten und witzigsten der welt! hab ich in japan gefunden....es braucht zeit seine lieblingsschauspieler und kabaretts zu finden...auch in europa lehn ich ja vieles ab. hast du übrigens gewusst, dass die meisten mr. bean gags ursprünglich aus japan stammen...und mr. bean hats haargenau kopiert ...auch monty python hat viele anleihen genommen und viele amüsanteste spielshows (ohne schlagen) haben jap. patente.das hör sich doch wohl anders an , als man allgemein so spricht, oder?

das auf den körper schlagen hat übrigens durchaus keine aggress. bedeutung. auch junge mädchen und frauen schlagen gern auf den andren ...als "anker" hin.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren