Dickkopf

Der Eine oder Andere würde mich als solchen bezeichnen, da Ich meistens nur Dinge tue, die Ich auch nachvollziehen kann. In Japan ist das eindeutig der einfachste Weg etwas zu bekommen. Ich wollte schon lange mit nach Sendai, um mal in ein gescheites Kaufhaus zu gehen, um meinen Ipod mal durch checken zu lassen und mal nach ein bis zwei neuen Hosen zu gucken. Aber in nun 3 Monaten haben mir alle nur gesagt, das es mir freistünde an einem freien Tag den Bus zu nehmen. Toll das dauert einmal wesentlich länger und zum anderen kostet mich das ca. 40 € nur um von A nach B und wieder zurück zu kommen. Und obwohl, seit dem Ich hier bin, schon viele nach Sendai gefahren sind, um irgendwas zu machen, hat man mich davon nie in Kenntnis gesetzt, obwohl ich darum gebeten hatte, bis es vorbei war. Aber da mein Japanisch langsam besser wird habe Ich verstanden, das es bald wieder eine Fahrt nach Sendai geben wird. Die Gelegenheit habe Ich natürlich sofort genutzt und habe gefragt, ob sie mich nicht mitnehmen könnten. Sofort hat Asao mit Masaru in einer Geschwindigkeit geredet, das Ich absolut nichts mitbekommen habe, aber Antwort war klar, bevor einer ein Wort zu mir gesagt hatte. Nein! Aber das kann man ja so hart nicht sagen, also haben sie gesagt, das es nicht so günstig wäre. Und dann habe Ich meine Lieblings Vokabel angewandt. Doshite (Warum). Wieder schnelles Japanisch und dann kam die Antwort, das Asao Angst alleine hat, wenn alle anderen für so lange weg sind.
OOHHHH ja das war das Argument, das mich überzeugen wird. In dem sichersten Land der Welt und dann noch auf dem Land, im Winter, wenn der Schnee Meter hoch liegt und in einem Bereich, der von der Regierung kontrolliert wird, und man nicht rein kommt, wenn man nicht in einem zugelassen Fahrzeug sitzt und eine Zulassung für die Personen im Fahrzeug hat, ist es sehr wahrscheinlich überfallen zu werden. Sie hat dann gesagt, das sie Hilfe braucht. Klar! Das Einzige was wirklich getan werden muss, ist mit den beiden Hunden raus zu gehen. Und selbst wenn sie die Hunde nacheinander auf einen Spaziergang nimmt ist das nicht mehr als 2 Stunden Arbeit am ganzen Tag. Dann Schnee schieben, wenn es denn schneit. Und sich selber mit Lebensmitteln versorgen. Was für eine Herausforderung. Hier muss Ich sagen, dass sie es nicht geschafft haben mich zu überzeugen. Aber Masaru hat dann gesagt, das er mit mir an einem anderen Tag nach Sendai fährt, da er selber noch was erledigen muss. Ob das wirklich passieren wird, werde Ich sehen, aber momentan glaube Ich, das die Chancen bei rund 50% stehen. Masaru und Asao wissen noch nicht wann wir fahren können, wann es am besten in den Arbeitsplan passt. Aber Ich habe eine Vorsichtsmaßnahme getroffen. Ich habe gefragt, wann Ich mit einem Datum rechnen kann. Natürlich weiß Ich, das Ich Asao und Masaru in eine Ecke gedrängt habe, aber wenn das nötig ist um an mein Ziel zu gelangen, dann muss das eben sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren