Erdnussschlacht

Hier ist der Frühlingsanfang dieses Jahr am 3 Feb. und an dem Tag werden böse Geister vertrieben, damit der Frühling gut anfangen kann und nichts Schlimmes passiert.
Mein Tag hatte relativ normal angefangen mit früh aufstehen und arbeiten. Nach dem Frühstück haben wir alles geputzt und gefegt und als Ich wieder in das Wohnzimmer gekommen bin waren da Papierkörbe aus Zeitungspapier, die mit Erdnüssen gefüllt waren für jeden ein Korb. Und dann ging es los wie bei einer Schneeballschlacht. Jeder hat versucht jeden abzuwerfen, wobei Asao und Arichi sich verbündet haben, aber da ihre Zielgenauigkeit nicht sonderlich gut ist, hat das keinen großen Unterschied gemacht. Nach 15 Min hatte keiner mehr Erdnüsse und das Wohnzimmer und der Flur sahen wie ein Schlachtfeld aus. Überall lagen Erdnüsse in jeder Ecke und Ritze und in dem ganzen Tumult sind einige zertreten worden und haben sich gleichmäßig über den ganzen Raum verteilt. Nach dem Aufräumen und einsammeln aller Nüsse, die wir finden konnten haben wir dann angefangen die Erdnüsse zu essen. Am Nachmittag sind wir nach Matsukura gefahren, um da richtig zu feiern. Zuerst haben wir alle nur zusammen gesessen und geredet oder in meinem Fall das I-net konsultiert. Dann gab es Abendessen. Es wird traditionell eine Ehoumaki Rolle gegessen. Das ist eine ca. 20 cm Lange Sushi Rolle, in meinem Fall mit Ei, Tunfisch und Gemüse gefüllt. Nach dem Essen, was meiner Meinung nach viel zu wenig war, hat mich Masaru in einen anderen Raum gezogen, wo Shibata und Shinchan bereits angefangen hatten Masken zu Basteln, Monstermasken. Da Ich aber noch nicht fertig war mit Abspülen hatte Ich immer noch Stäbchen in meiner Hand, die Ich mir dann als Hörner hinter die Ohren gesteckt habe. Nachdem wir die Masken angezogen haben, sind wir dann zurück in das Esszimmer gegangen, und Ich habe mich gefragt, ob die Masken dazu da waren, um die anderen zu erschrecken oder uns vor den Erdnüssen zu beschützen. Denn vor allem die Kinder haben die Nüsse mit aller Kraft geworfen, was ganz schön weh getan hat, wenn sie nackte Haut getroffen haben. Und es war schwer was durch die Masken zu sehen. Nach der Erdnussattacke haben sich alle Monster zurückgezogen um kurz drauf wieder zu kommen und sich zu entschuldigen und Frieden zu schließen. Danach habe wir dann noch etwas zusammen gesessen und Schibata musste über seine Betreuung mit allen in Mastukura sprechen, in einem großen Meeting.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren