Ich ziehe weiter

Langsam wird es Zeit, dass Ich weiter ziehe und mir noch eine andere Seite von Japan angucke. Ich habe das Stadtleben genossen und nun das Landleben und das tatsächliche Leben der Japaner. Als nächstes gehe Ich wieder zurück nach Osaka. Einmal weil Ich noch einige Dinge klären muss, die meine Zukunft in Deutschland betreffen und da brauche Ich Internet und Ruhe und zwar nicht nur einen Tag, sondern auch mal 2 oder 3 Tage am Stück, in denen Ich das I-net durchforsten kann; und Ich wollte noch nach Kobe. Ich habe gehört, dass das sehr schön sein soll. In Osaka bleibe Ich nicht lange, ca. einen halben Monat, und danach gehe Ich wandern auf Shikoku. Das ist eine Insel in der Nähe von Osaka und da gibt es einen Wanderweg, wenn man es so nennen will. 88 Tempel sind auf einer Strecke von 1.200 km gebaut worden. Es geht einmal außen um die Insel herum. Ich habe darüber in meinem Reiseführer gelesen, da war nur eine kleine Randnotiz, aber Ich finde das echt interessant und werde deshalb einmal den Weg gehen. Deshalb war Ich auch in Sendai und habe angefangen mich mit den nötigen Materialen einzudecken. Zelt, Kocher, Schlafsack, Isomatte, Rucksack usw. Alles was man so für eine Wanderung mit allen Eventualitäten braucht. Das war im Laden sehr lustig, als Ich angefangen habe mich einzudecken. Ich hatte hinterher einen recht ansehnlichen Stapel zusammen und gerade am Anfang haben die Angestellten geguckt, aber hinterher haben mir glaube Ich 3 geholfen alles zusammen zu suchen und einzupacken. Aber nun kann es los gehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren