Japaner gehen nicht Schlafen, der Schlaf kommt zu ihnen.

Ich brauche 6-8 Stunden Schlaf, damit Ich ausgeschlafen bin und nicht den ganzen Tag müde von A nach B renne und nur die hälfte mitbekomme, Trotzdem bin Ich immer der Erste, der zu Bett geht. Am Anfang habe Ich mich sehr gewundert, wie die Japaner das machen nicht schlafen und den ganzen Tag arbeiten. Aber Ich bin hinter Ihr Geheimnis gekommen. Japaner schlafen zu Zeiten, wo Ich mich frage: wie schaffen die es nur die Augen zu schließen? Im Auto, nach dem Essen, irgendwie in jeglicher Art von Pause, wo Ihre Aufmerksamkeit nicht benötigt wird. Und Sie schlafen in abstrakten Haltungen auf einem Stuhl auf dem Fußboden und wenn es nur 10 Min. sind. Manchmal schlafen sie sogar beim Essen am Tisch ein, wenn die Anderen noch nicht fertig sind. Ich möchte erst gar nicht wissen, wie das in der Schule ist.
Saskaja - 29. Jan, 15:48

Schlafen in der Schule

In Asien allgemein gilt "Frontalunterricht", das heißt: Es ist egal was die Schüler machen, der Lehrer steht forne und zieht seinen Unterricht durch.
Das kann auch mal bedeuten, dass die gesamte Klasse dabei einschläft oder auch so laut ist, dass die Lehrer nicht mehr zu hören sind oder sie zu Mikros greifen (die an den Wänden fest instaliert sind). Manchmal hatten wir sogar im Hinteren Teil der Klasse richtige Schlafcamps, wo auf dem Boden so 5 oder 6 Leute (von 16 Schülern) lagen.
In der Regel möchte die Schüler jedoch was lernen und sind recht ruhig oder legen nur ihren Kopf uf den Tisch. Meine Klasse war eher die Chaotenklasse. Aber normal beschwähren sich die Lehrer da nicht.
Die meisten holen den Verseumten Stoff dann Nachts auf und lernen den aus den Büchern (würde ich nie machen wollen)

kprause - 30. Jan, 05:10

Ich würde nachts auch nicht den Stoff nachholen wollen. Aber die Idee mit dem "Auf dem Boden" liegen und das die Lehrer sich nicht drum kümmern, finde Ich gut. Das hätte mir zu mindesten die eine oder andere Kreidewurf Attacke erspart. :-)
Iv - 31. Jan, 13:08

Ja das stimmt fände ich auch gut! Vorallem weil die Einstellung der Schüler anders ist. Die können dann selber entscheiden ob die jetzt was lernen wollen oder nicht. Aber aus dem Buch lernen tu ich im mom auch, da meine Lehrerin unfähig ist uns etwas bei zubringen. Aber wenn ich schlafe bekomm ich direckt eine schlechte Note, dass find ich unfair. *grins*
Saskaja - 31. Jan, 19:26

Einmal hat es meine Klasse geschafft, dass ich die einzige war, die noch dem Lehrer zugehört hat. Dies hatte aber auch zur Folge, dass die ganze Klasse zur Strafe Projekte anfertigen musste. Also wenn einige Schlafen ist es noch okay (je nachdem welchen Lehrer man hat), aber wenn alle Schlafen wird es schon kritisch ... wobei: Der Lehrer hat versucht uns in einer Doppelstunde die gesamte Weltgeschichte zu erklären, angefangen vom Uhrknall, bis zum hier und jetzt ... und was der so alles von sich gegeben hat, war auch nicht so richtig ... (Martin Luther war der Sohn des Teufels und Hitler war König von Deutschlan und das dieser noch heute Lebt und Deutschland regiert XP)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren