Kochen

Asao und Ich waren alleine in Kouei, da alle anderen einen Workshop in Sendai geleitet oder daran teilgenommen haben. Und ganz fix ist Asao auf die Idee gekommen, dass Ich ja was deutsches kochen könnte. Nun Ich habe nicht sehr viel Erfahrung im Kochen und die Anzahl an deutschen Lebensmitteln ist hier sehr gering, da die hier nicht so ganz billig sind und auch Ersatzzutaten zu nehmen ist schwer, da Ich zum einen nicht weiß wie das schmeckt und zum andern die Zutaten zu verschieden sind. Also habe Ich mal eben improvisiert, was Ich sowieso am liebsten tue. Das Essen war nicht typisch aber sah typisch aus und schmeckte auch deutsch. Ich habe Kartoffelpüree gemacht mit Tomatensoße und Rührei. Für alles andere haben die Zutaten gefehlt oder mein Wissen war zu gering. Aber Asao hat das total gefreut und hat mir mehrfach gesagt wie gut das schmeckt. Und Ich muss sagen, das es auch mir gar nicht so schlecht geschmeckt hat. Natürlich ist meine Mutter wesentlich besser und Oma lehrt 6 Sterne Köche das fürchten aber Ich war zufrieden. Asao hat noch eine japanische Suppe zugesteuert und das Essen war fertig. Ich weiß nicht was Asao noch machen wollte, aber sie wollte, als das Essen fertig war, nicht mit dem Essen anfangen, sondern noch Brötchen machen. Als Ich sie gefragt habe, ob sie das Essen gerne kalt isst hat sie dann aufgehört und wir haben inzwischen halb kaltes Essen gegessen aber es war lecker.
blauerzipfel - 11. Feb, 10:10

Gut gemacht

Also, deine Mutter ist höchsten routinierter als du, aber sicherlich nicht besser. Alles was du bisher gekocht hast, zumindest hier, war immer lecker. Und auch bei Jim hast du dich glaube ich gut gehalten. Also mal bitte nicht so tiefstapeln. Ich freue mich, wenn du wieder da bist und hoffentlich viele neue Gewürze und deren Verwendungszwecke und Rezepte im Gepäck hast. Dann experimentieren wir gemeinsam.

Bastie - 12. Feb, 15:33

Experimentieren mit Essen? Ich bin dabei! Ich bin mal gespannt, mit was Kevin alles zurückkommt;)

blauerzipfel - 14. Feb, 22:03

Ich auch und ich finde es gut, wenn wir gemeinsam experimentieren können. Bei so einigen Gerichten, ist ein oder mehrere Esser am Tisch mehr bestimmt viel lustiger.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren