Manga und Anime

Für alle, die diese Begriffe zu ersten mal hören erkläre Ich sie kurz. Manga ist ein ein Buch, das wie ein Komik geschrieben ist, also viel Bild und wenig Text. Der Unterschied zu einem Komik ist die Tiefe der Geschichte. Ein Asterix Komik ist nach einem Buch zu Ende und es ist schon fast von vorne herein klar, das die Gallier gewinnen. Ein Manga kann aus 1 Buch oder über 20 bestehen. Und die Geschichten können Kriminalfälle sein, Liebesdramen, oder von dem alten Kampf Gut gegen Böse. Sie spielen in allen Epochen, Klassen und Kontinenten. Meistens gehen die Geschichten aber über die Realität hinaus. Viele beginnen in der Realität und weichen dann in eine Fantasie ab. z.B Der Manga „Death Note“ Ein hoch intelligenter Highschool Schüler fragt sich was der Sinn des Lebens ist und warum man leben soll, wenn man hinterher sowieso stirbt. Dann findet er ein Notizbuch von einem Shinigami (Gott der Toten). Immer wenn er einen Namen in dieses Buch schreibt und sich dabei das Gesicht vorstellt wird diese Person sterben. Damit beginnt er dann die Welt von allen Verbrechern zu reinigen. Wenn dieser Manga verfilmt wird ist es ein Anime. Es ist falsch anzunehmen, dass Mangas nur was für Kinder sind. Es gibt sie mit Kindergeschichten und bis zu blutigen und brutalen Massakern, wo mehr Blut fließt, als bei einem Hollywood Streifen. Die Manga Industrie ist fest in japanischer Hand. Und hier sind sie auch beliebt wie sonst nirgends. In der U-Bahn kann man fein gestriegelte Geschäftsleute sehen, die zuerst eine Zeitung lesen und dann ein Mangaheft herausholen. Ich habe sogar schon Rentner mit Mangaheften gesehen. Ein Manga ist hier so normal wie in Deutschland ein Taschenbuch. Auch hier in der Schule haben sie eine erstaunliche Sammlung an Mangas.
errorking - 13. Jan, 15:54

du hast

das hauptkapitel: sexistische manga völlig ausgelassen, sogar kindermanga strotzen von krankhaften lolita-typen. gibts auf eurer farm auch otakus?

kprause - 18. Jan, 03:37

Ich kann mich gerade so Verbal verständlich machen. Für das lesen von Manga´s bin ich nichtmal Ansatz weise gut genug. Selbst die einfachsten Manga´s überfordern mich, da Ich zum Beispiel eine Kanji´s Lesen kann. nur eine wenige. Deshalb habe ich nur mal ein Buch genommen und mal durch geblättert. Aber die Manga´s hier decken mit Sicherheit ein großes Spektrum ab.
errorking - 23. Jan, 15:04

deine antwort gibt mir

rätsel auf....was ist jetzt mit sexistischen mangas in sendai...dazu braucht man keine kanji lesen können....und gibts auf eurer farm otakus? würd mich interessiern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren