Dickes Japan

Anders als in Amerika gibt es hier in Japan kaum dicke Menschen. Man sieht sie zwar, aber nur sehr vereinzelt und Ich zähle mit meinen 90 kg zu den Schwergewichten in der Natureschool. Es gibt nur einen, der mir das Wasser reichen kann und das ist Master oder vielleicht noch Taicho. Alle Anderen sind mindestens 20 kg leichter als Ich. Das liegt mit Sicherheit zum einen daran, dass Ich größer bin als alle Andern. Aber das erklärt nicht, warum hier die meisten Menschen kein Übergewicht haben. Ich vermute, dass das Bewusstsein für den eigenen Körper höher ist als in Deutschland. In Japan wird mehr Wert auf den Körper gelegt und das es ihm gut geht. Die heißen Quellen hier sind ganz auf das körperliche Wohlbefinden ausgelegt. Neben dem heißen Wasser gibt es auch Massagesessel und in großen Quellen auch Masseusen, alles ist wohl beheizt, so dass man nicht friert. Das Wasser selber ist natürlich nur darauf ausgelegt entspannend zu sein. In den Umkleidekabinen gibt es eine Waage, an der jeder sein momentanes Gewicht kostenlos kontrollieren kann und sich mal eben auf die Waage stellen macht keine Umstände und befriedigt die Neugier. Als letztes ist das japanische Essen sehr gesund, da hier mit viel Gemüse gekocht wird und wenig Fett. Gerade habe Ich ernsthaft darüber nachgedacht, das Japaner generell dünner sind. Ob ihnen das Essen, so wie mir, nicht so gut schmeckt und sie versuchen mit so wenig Essen wie möglich auszukommen?
Saskaja - 29. Jan, 15:41

Dicke in Thailand

In Thailand gibt es auch sehr wenige Dicke ... eigentlich fast garkeine. ICh glaube auch das es an dem Essen liegt. Frisch, nicht sehr Fettig und auch nicht ganz so süß, wobei sich einige Immer ihr essen mit Zucker extra süßen.
Aber Europäisches Essen ist bei dennen auch ferpöhnt (Selbst selbstgemachten Schokoladenpuddig oder Makaronie mit Schinkenwürfeln mochten die nicht!)
Aber ich muss sagen, dass meine Gastschwester etwas fülliger war und auch mein Gastbruder.
Zu dem sind Dicke Kinder sehr angesehen in der Gesellschaft, da sie für den Reichtum der Eltern stehe. Meist sagen auch Mütter, die Dicke Kinder sehen "Och wie süß!", dabei würden sie niemals wollen, das ihre Kinder dick werden.

kprause - 30. Jan, 05:05

Also in Japan ist Europäisches Essen eine besondere Delikatesse. Die gibt es aber nur selten, da Milch und Käse unheimlich teuer sind. Viele wissen auch nicht wie man Europäisches Essen zubereitet, wie das Erlebnis mit der Wurst zeigt.
Saskaja - 31. Jan, 19:08

Europäisches Essen

NE Delikatesse ist es auch in Thailand. Und doch sind milch und Käse nichts was dennen so wirklich schmekt. Zum einen, da die meisten dort eine Laktoseintolaranz haben und auch weil die nur den Emmentaler Schmelzkäse kennen und keinen leckeren Gauda etc.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren