urlaub Tag 8

Heute war der letzte Tag im Hotel, der letzte Tag in Hakone und der letzte Tag an dem Ich mit Aylena durch Japan gezogen bin. Da Ich noch einmal um den Ashi See wandern wollte, habe Ich früh meine Sachen zusammengepackt und bin dann in den Bus zum See gestiegen und los. Der Weg um den See bestand aus 33% Straße und Asphalt, der Rest war eher ein Trampelpfad. Als Ich losgegangen bin, hat es nur schwach genieselt und nach ca. 30 Min hat auch das aufgehört. Danach, so gegen 10.00 Uhr hat es mit dem Regen wieder angefangen und hat dann auch nicht mehr aufgehört, sehr schade. Es war mal schlimmer und mal weniger schlimm, aber mit der Zeit ist noch zusätzlich Nebel aufgezogen, was die Sache nicht deutlich angenehmer gestaltet hat.
Der Weg um den See bewegte sich höhenmäßig immer zwischen Seelevel und 40 m über dem See. Vor allem der Trampelpfad war zum Teil so abschüssig, das nur 2 m links von mir der See angefangen hat, nur das rund 20 Höhenmeter zwischen mir und dem See waren. Aber der Nebel war nicht nur schlecht, Ich konnte einige sehr schöne Aufnahmen machen. Auch die viele Abwechselung in dem Weg war sehr schön. Der Umfang des Sees ist angeblich 20 km, obwohl Ich nicht weiß, ob das auch auf den Wanderweg zutrifft. Auf der ganzen Strecke ist mir Keiner entgegengekommen. Ich habe nur 3 Japaner gesehen, die mit Werkzeugen zur Holzbearbeitung bewaffnet waren. Keine Spaziergänger, keine Touristen, einfach entspannend.
Nach dieser schönen Wanderung habe Ich Aylena durch Zufall wiedergetroffen, denn eigentlich hatten wir uns erst für eine Stunde später verabredet. Sie hatte auch nichts zu tun und so sind wir noch einmal in ein Onsen gegangen und haben danach noch was zu Abend gegessen, bevor wir uns in verschiedene Richtungen mit Nachtbussen auf den Weg zu unseren Host's gemacht haben. Ich fahre nun wieder mit einem Nachtbus zurück nach Sendai und von da aus nach Matsukura. Und sie...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5329 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren